Limonade aus Pfefferminze, Limetten, Agavendicksaft und Himbeeren

Herrlich frische Limonade – ganz einfach selbst gemacht

Was haltet ihr von Pfefferminz-Himbeer-Limonade? Sie ist im Handumdrehen gemacht, schmeckt herrlich erfrischend und sieht dazu auch noch äußerst dekorativ aus. Außerdem ist sie perfekt geeignet für heiße Sommertage, für Erwachsene genauso wie für Kinder,  als alkoholfreier Aperitif usw. …

Zutaten für Pfefferminz-Himbeer-Limonade:

1 Hand voll frische Minze + Minze für Krug und Glas
100 ml Wasser
1 Limette
1 Hand voll frische Himbeeren
2 EL »Agavendicksaft
10 Eiswürfel
500 ml Mineralwasser

»Karaffe

Pfefferminz-Himbeer-Limonade

Limonade aus Pfefferminze, Limetten, Agavendicksaft und Himbeeren

Pfefferminz-Himbeer-Limonade:

Die Minze in einen hitzebeständiges Gefäß geben, mit 100 ml kochendem Wasser übergießen und anschließend 30 Minuten ziehen und abkühlen lassen. Nun die Minzblätter heraus nehmen. Pfefferminztee und »Agavendicksaft in eine »Karaffe füllen. Die Limette halbieren, die eine Hälfte auspressen, die andere in halbe Scheiben schneiden. Den Limettensaft, die Limettenscheiben und Eiswürfel ebenfalls in die »Karaffe geben, dazu noch frische Minzblätter und Himbeeren. Nun mit Mineralwasser aufgießen und anschließend genießen.

Bei Amazon bestellen:

»Agavendicksaft
»Karaffe