Schweineohren Palmiers - Rezepte für vegane Plätzchen
Schweineohren Palmiers sind schnell gemacht und optimal, wenn man kurzfristig Lust auf Süßes hat oder sich überraschend Besuch zum Kaffee ankündigt. 

Man sollte sie noch am selben Tag genießen; denn nur frisch schmecken sie so richtig gut.

Zutaten für Schweineohren Palmiers

1 Blätterteig vegan
Brauner Zucker
Wasser
Blockschokolade

Schweineohren Palmiers - vegan backen mit Kleinstadthippie

Schweineohren Palmiers

Blätterteig 15 Min. bei Zimmertemperatur liegen lassen, damit man ihn dann besser rollen kann.

Blätterteig auseinander rollen, mit etwas Wasser einpinseln und anschließend mit Braunem Zucker bestreuen. Je nach dem, wie groß man die Schweineohren haben möchte, rollt man nun entweder von der breiten oder von der schmalen Seite aus jeweils die gegenüberliegenden Seiten zur Mitte hin.

Nun den Teig auf dem Verpackungsbackpapier belassen, von außen ebenfalls etwas mit Wasser einpinseln und mit Zucker bestreuen. Das Backpapier schließen und die Rolle für 30 Minuten in den Gefrierschrank legen.

Anschließend die Rolle in ca. 1cm dünne Schweineohren schneiden. Diese auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und bei 180°C 10 – 15 Minuten im Heißluftofen backen.

Ich mag sie am liebsten so. Wer Lust hat kann die Palmiers noch 1/3 in geschmolzene Blockschokolade tauchen und dann auskühlen lassen.


[Werbung]

Bei Amazon bestellen:

»Brauner Zucker, »Blockschokolade, »Olivenholzknabberschale, »Olivenholzbrotschale


Herzlichen Dank an» Olivenholzbrett.com
für das Zurverfügungstellen der Olivenholzartikel