Rezept für veganes Erdbeereis mit Kokos

Selbst gemachtes veganes Erdbeereis mit Kokos schmeckt einfach klasse. Es ist schnell zubereitet und außerdem kann man sich dann sicher sein, dass man wirklich veganes Eis im Schälchen hat.
Hat man erst man angefangen Eis selbst zuzubereiten, bekommt man richtig Spaß daran, verschiedene Sorten auszuprobieren!

Hier stelle ich euch ein ganz einfaches veganes Eis vor, das nur aus drei Zutaten hergestellt wird.

Zutaten für veganes Erdbeereis mit Kokos

300 g TK Erdbeeren
300 ml Kokos-Sahneersatz z.B. Soyatoo COCOS WHIP
4 EL Vanillezucker (selbst gemacht)

Je nach Geschmack kann man noch 1 EL Kokosraspel zur Masse geben.

Erdbeereis vegan - Vegane Eisrezepte - veganes Eisrezept von Kleinstadthippie

Zubereitung von veganem Erdbeereis

Erdbeeren, Kokos-Sahneersatz und Vanillezucker in den Mixer geben und zerkleinern. Die cremige Masse im Anschluss in die Eismaschine füllen und diese so lange laufen lassen, bis ein schön sahniges Eis entstanden ist. Dann mit dem Eisportionierer Kugeln abstechen und in Gläser oder Schälchen füllen. Frische Erdbeeren, vegane Schokokekse und ein bisschen Minze dazu, peppen das vegane Erdbeereis noch zusätzlich auf.

Veganes Erdbeereis

Tipp

Am besten schmeckt Eis frisch zubereitet, da unsere Gefriergeräte zu stark runterkühlen. Es wird darin zu fest und verliert an Geschmack und Qualität.

Eismaschine

Für meine Rezepte verwende ich die Eismaschine Unold Profi 48870 mit Kompressor.
Im Bereich Küchenhelfer/Küchengeräte stelle ich sie euch vor.


[Werbung:]

Bei Amazon bestellen:

»Unold 48870 Eismaschine Profi mit Kompressor, 2 Liter


Bei Keimling bestellen:

»Vitamix